Wir zwei

Alena & Marcel

aboutus

Wir, das sind Alena und Marcel aus der Schweiz, beide nicht mehr ganz so weit von Mitte Dreissig entfernt. Viele Jahre haben wir mit Arbeit und Ausbildungen verbracht, viele Jahre haben wir, fernwehgeplagt, andere Reisende auf ihrer Tour verfolgt und von solch einer Reise geträumt. Nun ist für uns endlich die Zeit gekommen um aufzubrechen und unseren Traum zu leben.

Ende Sommer 2012 tauschten wir unseren Bürostuhl gegen einen Velosattel, unsere 4.5-Zimmerwohnung gegen ein 2-Personenzelt, Sicherheit gegen Freiheit. Wir verzichten weitgehend auf Komfort und leisten uns dadurch den grössten Luxus überhaupt: Zeit. Zeit für uns, Zeit die Welt zu entdecken.

Aber warum mit dem Fahrrad? Es ist in unseren Augen die beste Möglichkeit, die Erde und ihre Bewohner hautnah zu erleben. Nicht zu schnell, nicht zu langsam, allen äusseren Einflüssen ausgesetzt. Bisweilen auch zu sehr ausgesetzt (jawoll, wir sprechen von euch, Hunde!).

Ganz im Sinne von "sharing is caring" teilen wir mit dieser Webseite gerne unsere Erlebnisse und freuen uns über Kommentare auf der Seite oder auch über Fragen, Feedback und Anregungen per .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen). Wir sind in unregelmässigen Abständen online, bemühen uns aber, die Mails so schnell wie möglich zu beantworten. Wer die News gerne frisch ab Presse hat kann sich in die Mailingliste eintragen oder den RSS Feed abonnieren.

Viel Freude auf unserer Seite!